[vz-dev] Serverhardware gesucht

Tobias Paepke tobias.paepke at paepke.net
Fri Dec 3 11:18:22 CET 2010

Hi Martin,

was willst du denn mit dem Homeserver machen? Sollen da nur wenige
Dateien drauf und nen kleinen mysql+php+apache fürn vz?
Oder hast du Ansprüche mit ein wenig mehr dampf und doppelter Festplatte?

ThinClients eignen sich oft nur bedingt, da der Hauptspeicher oft fest
aufgelötet ist. Genauso diese üblichen Wlan-Routerchen mit ihren 32MB RAM.
Für mich persönlich ist es ein wenig ärgerlich wenn um den Server noch
festplatten, usb-kabel und netzteile verstreut sind. Das sollte alles in
ein Gehäuse.

Ich nehme an stromsparend sollte der Server dann auch noch sein...

Ich finde im Moment die Intel Atom Teilchen ganz nett. Wenn du eine
einfache Linux-Kompatibilität haben willst. Schau das ein NVIDIA ION
Chipsatz drin ist.

grüße

Tobias (ein neuer...)