[vz-dev] Doctrine mysql.sql File erstellen

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sat Dec 4 08:55:06 CET 2010

Moin Holger,

und willkommen beim volkszaehler!

Am 04.12.2010 um 02:49 schrieb Holger Plasser:

> Ich hab nochmals alles geladen und mittels install.sh eingerichtet.
ja, danke auch nochmal von mir an Jakob - hab das Install-Skript gestern Abend unter OpenWRT getestet; wenn man die bash installiert und den Namen des php-Binaries anpasst, läuft das prima durch - zauberhaft :-)

> Wie kann ich nun meinen mein NET IO mit der Visu "verheiraten"?
> Ich hab beim /var/www/vz/controller/ethersex$ sudo make menuconfig bei der Pin Config den Port A Pin 4 aktiviert und mittels Random UUID eine UUID generiert.
> Diese UUID hab ich mir notiert nur wenn ich diese mit "UUID abonnieren" im Frontend eintragen möchte kommt ein Error 500 (No entity found with UUID: 1492f654-2d3e-e2bd-d886-dc230a34c8a4)
hab die Kombination neues Frontend und neuer Controller-Code selbst noch nicht getestet, kann aber mal versuchen, die richtigen Fragen zu stellen:

- wurde die UUID in der DB angelegt? (Tabellen entities+properties)
- kommen die Requests des Controllers auf dem Server an? (access_log)
- kommen die Einträge in der DB an? (DB Tabelle data)

Und vielleicht kannst Du noch den Auszug aus der error_log schicken, der beim Fehler 500 geschrieben wird.

Gruß, J.