[vz-dev] Controllerparameter (war: Doctrine mysql.sql File erstellen)

Holger Plasser holger at plasser.org
Mon Dec 6 12:09:20 CET 2010

Hallo Jens!

Am 06.12.2010 um 11:57 schrieb Jens Wilmer:

> Hallo Holger,

> Mit der Zeit kalibriert sich die interne Uhr selbst, indem sie immer wieder die Abweichung vom Timeserver misst und die Anzahl an Millisekunden pro Sekunde anpasst.
> Du dürftest dann irgendwann bei unter 500 ms pro Sekunde landen, falls Du normal mit 1000 ms angefangen hast. Hast Du die Quartzfrequenz richtig angegeben?

meine fusebits waren falsch => jetzt lowfuse auf 0xff und highfuse auf 0xdf => jetzt läuft ntp einwandfrei.

> Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, man muss sie in der Konfiguration auf "" setzen. Wenn man in der Menuconfig nichts eingibt, wird nicht in die Konfiguration geschrieben und dann wird der Standardwert genommen.

Die Lösung "path at the end" im .config zu ändern ist mir klar, ich möchte den timestamp aber trotzdem vom controller anlegen lassen und gehe nach anleitung im wiki vor.
Der Fehler muss zu finden sein.