[vz-dev] MAX 1800Watt

ITechPro itech_pro at yahoo.de
Fri Dec 24 00:11:22 CET 2010

Hi Justin,

> probier's doch bitte mal aus. Wenn ich's richtig verstehe, hast Du ja nen
eigenen Server.
Ja, hab ich
> Steht der bei Dir im LAN? Ist das ein vServer?
Ist ein XEN Server, steht im LAN und den "volkszaehler" hab ich neben
anderen als DomU drauf laufen.
Ein paar diesbezügliche Tips habe ich unter Distribution - Gentoo in den
Wiki FAQs hinterlegt.

> Der kritischste Fall ist ja der, wenn die Impulse mit geringem Abstand
ankommen (= hohe Leistung); dann
> wirkt sich die Schwankung stärker aus.
> Lass das doch mal mit 1.000 - 1.500 Watt für eine Weile laufen und schau
Dir die Kurven an. Kannst ja vergleichsweise auch mal gegen volkszaehler.org
laufen lassen.
> Ich will nicht ausschliessen, dass die Latenz der Grund für die von Dir
beobachteten Effekte sind. Halt uns auf dem Laufenden, was bei Deinen Tests
rauskommt.
> Ich bin ein großer Freund des Ausprobierens. Ich finde auch, wir sollten
versuchen, dem e6 eine höhere zeitliche Auflösung aus der Nase zu ziehen.
Bis dahin bleiben uns nur die beiden Alternativen (Aggregation und
Serverzeit). Ich bin nicht sicher, ob schon mal Jemand die Aggregation
getestet hat - mag sein, dass wir da noch etwas feilen müssen.
Ich lass ihn jetzt mal ohne e6 timestamps (mit Serverzeit) eine Zeit lang
laufen, da die Aggregation bei mir ja eh nicht läuft (&value=1000).
Mit der höheren zeitlichen Auflösung am e6 kann ich Dir nur zustimmen,
und hoffe, dass jemand in der Lage ist das zu implementieren.

Gruß
Marcus