[vz-dev] MAX 1800Watt

Jens Wilmer volkszaehler at jenswilmer.de
Sat Dec 25 13:49:56 CET 2010

Am 25.12.2010 00:12, schrieb Jakob Hirsch:

> Äh, und damit funktioniert das einfach so? Wozu pflegen wir dann einen
> eigenen e6-fork??
Meine Änderungen sind in das Ethersex Repository übernommen worden. Im
Volkszähler Repository gibt es noch ein paar Anpassungen von Steffen,
zum Beispiel die Vorbelegung des letzten Pfadanteils mit "000", was
verhindert, dass man diesen Teil leer lassen kann (Wenn in der
Konfiguration nichts angegeben ist, wird immer die Vorbelegung genommen.)
Was es noch für Änderungen gibt weiß ich gerade nicht, aber im letzten
Testlauf, in dem Steffen meine Version ausprobiert hat (Da ich gerade
keine Entwicklungsplattform zur Verfügung habe) funktionierte auch das
Zusammenspiel von meiner Version mit dem neuen Backend, und die ist
komplett im Ethersex Repository integriert.
Da solche Integrationen immer ein wenig Zeit brauchen, können aber im
eigenen Repository schneller Änderungen vorgenommen und verbreitet
werden. Und Git sei Dank sind Forks ja kein Problem mehr, sondern nur
eine zusätzliche Möglichkeit.

  Bis bald,
   Jens Wilmer