[vz-dev] neue Hardwareplattform

devzero at web.de devzero at web.de
Mon Dec 27 14:11:17 CET 2010

Hallo Tobias,

hast Du zufällig genaue Verbrauchsangaben für das Teil?
Der wr1043 müsste einiges mehr an Strom ziehen und wer braucht schon Gigabit für einen Datenlogger bzw. Smart-Meter ;)

ich finde halt, so ein Gerät kann nicht klein und billig genug sein - und sollte möglichst wenig Strom verbruachen, schliesslich wollen wir durch Smart-Metering ja nicht mehr verbrauchen als wir dadurch einsparen.... ;)

Übrigens hab ich die Tage noch den hier gefunen:
http://www.technaxx.de/webproducts/Router-3G_Mobile_WiFi-N/produkte_IMP/Router-3G_mobile_WiFi-N_Pdf-DE.pdf
habe aber noch nicht herausfinden können, ob da openwrt drauf läuft.... Werde mal weiterforschen.

Grüsse
Roland