[vz-dev] neue Hardwareplattform

Tobias Paepke tobias.paepke at paepke.net
Mon Dec 27 15:19:21 CET 2010

Am 27.12.10 14:11, schrieb devzero at web.de:
> Hallo Tobias,
>
> hast Du zufällig genaue Verbrauchsangaben für das Teil?
Könnt mich mal überprüfen. Hast recht. Hab ich ne Wiki-Seite übersehen
mit ner auflistung der verschiedenen unterstützter Hardware und deren
Verbrauch?
Ich glaub auch das es einfach abhängt ob z.b. WLAN eingeschalten ist und
wie viel geräte am eingebauten Switch dran hängen.
> Der wr1043 müsste einiges mehr an Strom ziehen und wer braucht schon Gigabit für einen Datenlogger bzw. Smart-Meter ;)

für mich hat das Teil den mehrwert des switches und AccessPoints.
Deshalb hatte mich das Gigabit und 300Mbit Draft-N Wlan intressiert.
> ich finde halt, so ein Gerät kann nicht klein und billig genug sein - und sollte möglichst wenig Strom verbruachen, schliesslich wollen wir durch Smart-Metering ja nicht mehr verbrauchen als wir dadurch einsparen.... ;)

FullAck - Gebe ich dir absolut recht.
> Übrigens hab ich die Tage noch den hier gefunen:
> http://www.technaxx.de/webproducts/Router-3G_Mobile_WiFi-N/produkte_IMP/Router-3G_mobile_WiFi-N_Pdf-DE.pdf
> habe aber noch nicht herausfinden können, ob da openwrt drauf läuft.... Werde mal weiterforschen.
>
> Grüsse
> Roland

tobiasPAEPKE
Hauptstrasse 53