[vz-dev] neue Hardwareplattform

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Dec 27 23:25:23 CET 2010

Moin,

Am 27.12.2010 um 15:19 schrieb Tobias Paepke:

> Könnt mich mal überprüfen. Hast recht. Hab ich ne Wiki-Seite übersehen
> mit ner auflistung der verschiedenen unterstützter Hardware und deren
> Verbrauch?
oh, das ist ein sehr guter Vorschlag. Würde sagen: einstimmig angenommen! Darfst Dir sogar nen Namen für die Seite wünschen :-)

> Ich glaub auch das es einfach abhängt ob z.b. WLAN eingeschalten ist und
> wie viel geräte am eingebauten Switch dran hängen.
stimmt; dafür könnte man noch eine Kommentar-Spalte anhängen.
Ob und was für ein Medium dranhängt (USB-Stick; Platte mit/ohne eigener Stromversorgung; Größe) sollte gleich in die Tabelle wandern. Und dann brauchen wir noch eine Kenngröße für die Performance, wie die bogomips. Ideen: gesucht!

> für mich hat das Teil den mehrwert des switches und AccessPoints.
> Deshalb hatte mich das Gigabit und 300Mbit Draft-N Wlan intressiert.
genau drum könnte das Ding helfen, den Gesamtverbrauch zu senken: weil man damit Switch+AP ersetzen kann bzw. nicht erst zu kaufen braucht. Kommt halt drauf an.

> FullAck - Gebe ich dir absolut recht.
ich auch :-)

lecker. Sieht aber teuer aus.

Gruss, J.