[vz-dev] neue Hardwareplattform

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Dec 28 17:31:58 CET 2010

On Tue, 28 Dec 2010 02:31:44 +0100, Justin Otherguy
<justin at justinotherguy.org> wrote:
> Naja - zum wünschen ist's jetzt zu spät - hab mal etwas angelegt:
> http://wiki.volkszaehler.org/development/benchmark
>
> Verbesserungsvorschläge und Einträge erwünscht :-)

Ahh sehr gut :) Noch ein paar Anmerkungen:

 - wir sollten unterscheiden ob ein PHP Opcode Cacher [1] benutzt wurde
 - statt dem Datum würde ich (zusätzlich) einen Git Commit
angeben/verlinken

Das passt praktisch genau zu der Seite, die ich heute morgen erstellt
habe: [2]

Und wenn wir gerade schon bei Performance und Benchmarking sind: Ich habe
vor ein paar Wochen mal angefangen mit XDebug etwas den Backendcode zu
analysieren.
Auf den ersten Blick konnte ich hier noch keine großen Bottlenecks
aufdecken. Aber hier ist sicherlich noch etwas Potential drin.

Nachdem ich mich mit Bart (Mr. Flukso :p) auf dem Weg von Aachen nach
Kaiserslautern mal näher über Erlang [3] unterhalten habe, habe ich nun in
den Ferien auch mal begonnen hierzu ein Buch zu lesen.
Mal davon abgesehen, dass Erlang eine Nischensprache ist und daher auch
keinem Shared/Managed Hostingserver verfügbar sein wird,
wäre sie für volkszaehler.org ansonsten sehr passend ;)

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PHP_accelerators
[2] http://wiki.volkszaehler.org/development/performance