[vz-dev] Wasserzähler mit S0

Harald Koenig koenig at tat.physik.uni-tuebingen.de
Mon Jul 12 13:52:30 CEST 2010

On Jul 09, Justin Otherguy wrote:

> Na also - wer sagt's denn :-)
>
> gibt's vielleicht schon länger - hab ich jetzt aber zum ersten Mal gesehen:
>
> http://www.energie-zaehler.com/epages/61422236.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61422236/Products/%22HVD%204254%22

ich wuerde mal den lokalen installateur fragen, da gibts sicher noch mehr hersteller!

z.b. verbaut unsrer "sensus" zaehler

     http://www.heima24.de/sanitaer/wasserzaehler/
von
     http://www.sensusesaap.com

dort heisst es

     Achtung: Modulares Zählwerk
     Der Zähler hat ein modulares Zählwerk, das den nachträglichen Aufbau eines elektronischen Kommunikations-Moduls erlaubt. Die für das Modul vorgesehene Aufnahme ist durch einen sog. Blinddeckel verschlossen, der durch eine Klebe-Plombe gesichert ist. Dieser Blinddeckel darf nur entfernt werden, um an seiner Stelle ein Modul aufzusetzen! Die Montage, Bedienung und Inbetriebnahme des Kommunikations-Moduls ist in der dort beiliegenden Montage-Anleitung beschrieben.

leider finde ich auf die schnelle nicht, wieviel dieses "kommunikationsmodul" extra kostet:-(

Harald
--
"I hope to die                                      ___       _____
before I *have* to use Microsoft Word.",           0--,|    /OOOOOOO\