[vz-dev] Hallo

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Mon May 24 18:00:31 CEST 2010

Am Montag, den 24.05.2010, 17:47 +0200 schrieb Andreas Hubel:
> Eigentlich stört dort ja nur die Werbung oder?
> Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob das nen DokuWiki oder nen MediaWiki ist. Klar nen DokuWiki vermutlich mangels eigener DB einfacher aufzusetzen...

Also mir geht gerade dieser extrem langsame Server von Wikia auf die
nerven ;) Ja und diese blöden Captchas etc.. Also DokuWiki ist da
wirklich besser. Auch diese Tabelle etc. Da finde ich die Syntax vom
DokuWiki besser. Aber keine Angst ne große Umstellung ist es nicht.
Die Installation eines MediaWiki fand ich immer etwas aufgeblasen. Da
ist DokuWiki auch schneller.

@Justin: Ich schätze mal du administrierst den Server hinter
volkszaehler.org? Was hällst du von einem zentralen Wiki? Diese
statische Hauptseite auf volkszaehler.org könnten man damit auch gut
abdecken.

Ich würde mich dann dazu bereit erklären den Inhalt zu übertragen.
Bisher hab nur ich in Wikia noch keine Exportfunktion gefunden :-/

> Ich persönlich hab jetzt nicht grade die besten Erfahrungen mit Mantis gemacht. Ist irgendwie einfach viel zu komplex für die meisten Anwendungsfälle und Einsteiger finden da nicht wirklich gut rein.
> Ich würde einfach den Bugtracker von github mit benutzen. Der macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck....

Oh hab ich gar nicht gewusst das Github auch einen Bugtracker hat. Ja
dann ist das sicherlich besser. Integriert sich bestimmt auch besser ins
VCS.

> And_i_ ;-)
>
> (Ich würde mich über einen Link zu nem guten Git Merge Tutorial freuen)

Ich muss mich auch mal näher mit git vertraut machen. Wenn ich was finde
werde ich dir nen Link schicken.

--
Steffen Vogel
Roonstraße 106