[vz-dev] Hallo

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mon May 24 17:47:50 CEST 2010

Am 24.05.2010 um 04:09 schrieb Steffen Vogel:
> * Wiki eventuell auf eigenen Server?
>  Ich würde DokuWiki [1] empfehlen. Es könnte der zentrale Anlaufpunkt
> des Projekts sein.
Eigentlich stört dort ja nur die Werbung oder?
Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob das nen DokuWiki oder nen MediaWiki ist. Klar nen DokuWiki vermutlich mangels eigener DB einfacher aufzusetzen...

> * Bugtracker auf eigenem Server?
>  Ich würde MantisBT [2] empfehlen. Dieser Bugtracker ist (wie DokuWiki
> überigens auch) in PHP geschrieben. Hier könnte man mal alle Probleme,
> Bugs und vor allem Tasks, Todos organisieren und den Entwicklern
> zuweisen.
Ich persönlich hab jetzt nicht grade die besten Erfahrungen mit Mantis gemacht. Ist irgendwie einfach viel zu komplex für die meisten Anwendungsfälle und Einsteiger finden da nicht wirklich gut rein.
Ich würde einfach den Bugtracker von github mit benutzen. Der macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck....

> * GIT von Florian, Andy und Justin mergen
And_i_ ;-)

(Ich würde mich über einen Link zu nem guten Git Merge Tutorial freuen)

MfG Andi