[vz-dev] Wiki & Backend

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue May 25 01:42:36 CEST 2010

Am Montag, den 24.05.2010, 11:33 +0200 schrieb Steffen Vogel:

> Schon passiert. Der erste UML Entwurf steht. Ich habe ihm mal als DIA
> und PNG File angehängt. Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Also ich habe mir gerade den bestehenden Code näher angesehen. Hier
hilft wohl auch kein Aufräumen mehr. Sorry aber der Code ist wirklich
ziemlich hässlich, verbuggt und alles andere als vorausschauend
entwickelt worden.

Ich habe mein Backend noch etwas verfeinert und bin gerade dabei die
erste Version mal zu implementieren. Ich habe viel Code verworfen, neu
geschrieben und teils übernommen. Funktionieren wird jetzt bestimmt erst
mal gar nichts mehr XD. Bis wir uns für ein ordentliches Database
Abstraction Layer entschieden haben verwende ich mal mein eigenes.

Vielleicht kennt jemand hier ein gutes und performantes DAL, das wir
nutzen könnten? Im Prinzip könnten wir aber auch bei meiner Version
bleiben...

Das DAL und Grundzüge der der "Meter" Klassen sind schon in meinem git.
Dafür gibts nen extra Branch newbackend:
http://github.com/steffenvogel/volkszaehler.org/tree/newbackend/include/classes/

Ich werde das ganze jetzt wieder zusammen schustern. Um es testen zu
können möchte ich die Justins Demodaten nutzen. Ein kleines Skript
welches diese Daten einließt und ein Controllerboard emuliert ist
schnell geschrieben.

Ich nutze übrigens selber eine mySQL DB. Die ist einfach weiter
verbreitet und bei vielen Hostern schon vorhanden. PostgreSQL gefällt
mir aber trotzdem besser ;)

gruß Steffen

--
Steffen Vogel