[vz-dev] Offtopic & Embedded Auswertung

Roland Kletzing devzero at web.de
Mon May 31 22:48:33 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich will mich dann doch mal einschalten und etwas rumfrotzeln ;)

Also mein Stromzähler läuft mit einer Handvoll Zeilen Code und ist definitiv Embedded Plattform fähig.

Ein sehr simples Perlscript liest die Messdaten von einer seriellen Schnittstelle und jagt sie in eine RRDTool DB und RRDGraph macht daraus dann im 5 Minuten Takt entspr. Graphen - das alles auf nem Mips basierten Edimax Router. Zwar noch als Prototyp, aber läuft....

Ich finde, ich bin damit voll auf der "Keep it small and simple" Linie und im Moment auch um die ca. 100€ für die gesamte Plattform.

http://umweltsuende.wordpress.com/2010/04/03/currentcost/

Grüsse
Roland