[vz-dev] Installation etc.

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Sat Nov 20 03:48:22 CET 2010

Hallo zusammen,

so, ich hacke jetzt auch mal ein bisschen bei der Volkszählung mit :)

Ich hab mal ein script für die Installation laut
http://wiki.volkszaehler.org/getstarted (mit kleinen Änderungen)
geschrieben. Wenn das so passt, kann das ja mit ins Wiki. Macht die
Installation schon deutlich bequemer...

doctrine wird damit defaultmäßig nach
/usr/local/lib/volkszaehler.org/doctrine installiert, das erscheint mir
sinnvoller als nach /var/www.

Außerdem wird ein mysql-user mit admin-rechten verlangt (für die grants
und creates). Der landet dann dauerhaft in der config. Braucht man den
nach der Installation mal wieder? Wenn nicht, könnte man den dort auch
wieder entfernen...

btw, in der config steht ja auch was von sqlite. Ich find sqlite
prinzipiell eine tolle Sache, hat das mal jemand ausprobiert bzw. am laufen?

nginx funktioniert übrigens nicht, weil er die URLs nicht mag:
/vz/backend/index.php/data/... wird nicht ausgeliefert, weil index.php
"not a directory" ist... muß man evt. konfigurieren, aber hab ich mir
nicht weiter angeschaut, die config fand ich schon ein bisschen grußlig.