[vz-dev] Installation etc.

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Mon Nov 22 14:37:21 CET 2010

Justin Otherguy, 2010-11-20 22:41:

Hi!

> ACK
> ...was Andere so machen... ;-)

eben... also dann raus damit nach der Installation.

> ...mit OpenWRT läuft der volkszaehler auch mit 32 MB (lighttpd+php+mysql).
> Mit 24 MB auch - erst bei 20 MB fällt der MySQL auf die Nase. Anm.: das war bei einem Test mit wenig Daten - könnte sein, dass das bei einer ordentlich gefüllten DB (im dockstar hatte ich testweise mal ca. 4 Mio. Datensätze entspr. ca. 4 Mio. Impulsen) anders aussieht. Den dockstar konnte ich damit nicht beeindrucken.

Ok, d.h. beim Dockstar ist da schon noch einiges an Luft.

Hm, zum rumspielen wäre ein richtiger Stromzähler wohl schon mal ganz
nett...

> Eine Anleitung für die Installation mit SQLite wäre trotzdem fein...

Ist ja relativ easy - $config['db']['path'] setzen, den rest ist dann
egal. (Laut doctrine-docs kann man auch username und password setzen,
ich wüßte aber nicht, inwiefern das relevant wäre.) Die dummy-daten für
mysql im git kann man auch relativ einfach in sqlite importieren.

> rant nicht verstanden - willst Du (mehr) dummy-Daten haben?

Das auch... </rant> hieß einfach nur "ok, ich glaub ich fang grad an zu
labern."

> ich bin eigentlich auch bei apache zu Hause, habe auf OpenWRT den lighttpd aber schlicht schneller zum Laufen bekommen als den Apache.
> -> klappte problemlos (obwohl's mein Erstkontakt mit lighttpd war)

cgi oder fastcgi? Zumindest letzteres würde ja schon etwas mehr Aufwand
erfordern...