[vz-dev] Hardware 1-Wire?

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Oct 12 01:01:13 CEST 2010

Hallo Markus,

ja ich kenne die Dallas 1.wire Sensoren.
Ich habe hier 7 Temperatursensoren im Einsatz, die ich bereits mit
digitemp [2] und einem Batch-Script [1] für volkszaehler.org nutzen
kann.
Auf lange Sicht möchte ich zum Auslesen der Sensoren mein AVR NET-IO
nutzen. Das Net-IO hat mit der ethersex Firmware bereits einen Support
für die 1-wire Sensoren.
Das sollte also auch kein all so großes Problem sein.

gruß Steffen

[1]
http://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/share/tools/log_onewire.sh

[2] http://www.digitemp.com/