[vz-dev] Installation der volkszaehler-SW aus dem git

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri Sep 3 23:17:58 CEST 2010

Hi Steffen,

wollte soeben mal den Code vom git mal testen. Dabei ist mir aufgefallen:
- wir brauchen noch eine Installationsanleitung (ich klimper' meine Schritte mal mit)
- wir brauchen neben php5.3 (darüber hatten wir schon gesprochen, das ist ok) folgende Doctrine-Komponenten [1]:
	den ORM in Version 2
	den DBAL in Version 2
	Common in Version 2
Das hab ich jetzt alles aus den jeweiligen git-Repos gezogen (Debian Squeeze bringt nur doctrine1 mit). Jetzt fall ich an der Stelle hier auf die Nase:

Ich greife auf http://<server>/backend/index.php?uuid=<uuid>&controller=channel&action=get&format=json zu und erhalte diese Meldung im error_log des Apachen:

[Fri Sep 03 23:08:39 2010] [error] [client <ip>] PHP Fatal error:  Class Volkszaehler\\Util\\Debug contains 2 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (Doctrine\\DBAL\\Logging\\SQLLogger::startQuery, Doctrine\\DBAL\\Logging\\SQLLogger::stopQuery) in /var/www/volkszaehler.org/backend/lib/Util/Debug.php on line 156

Ahja. Das ist jetzt nicht nur eine weiteres fehlendes Paket - kannst Du helfen?

Danke schon mal!

Bin schon mächtg gespannt :-)

Gruss, J.

[1] http://www.doctrine-project.org/projects