[vz-dev] Fwd: "Dockstar": billige Backendplattform für mein.volkszaehler? Ja!

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Sun Sep 5 13:45:13 CEST 2010

Am Samstag, den 04.09.2010, 11:28 +0200 schrieb Roland Kletzing:
> ....Für zusätzliches RAM ist da ja leider kein Slot....

Ich hab mich schonmal beim Hersteller des DDR2 Chips umgeschaut.
Das ganze ist ein BGA (Ball-Grid-Array) Package das mit Lötkugeln auf
der Platine sitzt. Das Austauschen eines solches Chips ist nicht
trivial, aber möglich.
Leider gibt es keine Pin-kompatible, größere Variante, des Chips :(
Damit muss ich meinen Plan das Dockstar zu Modden wohl leider aufgeben.

gruß Steffen

--
Steffen Vogel
Robensstraße 69