[vz-dev] EDL21 Zähler RNG/RHeinenergie (Köln)

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Sat Apr 16 08:42:04 CEST 2011

Hallo Roland,

ich arbeite gerade am vzlogger [1]. Leider ist mir die Zeit etwas
knapper geworden.
Aber ich denke dieser vzlogger sollte später auch OMS unterstützen.
Zunächst stehen aber erstmal folgende Protokolle auf meiner Liste:

eHz
SML
currentcost
flukso
1-wire

OMS :)

Wenn ich die durch habe, komme ich gerne nochmal auf dich zurück :)
Das soll dich natürlich nicht davon abhalten selbst daran zu arbeiten.

vzlogger stellt die benötigten Funktionen zum Loggen an die middlewarem
Konfiguration etc bereit..

gruß Steffen

[1] http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger