[vz-dev] Hardware für den Zählerschrank

Sat Dec 3 09:19:20 CET 2011

Hallo zusammen,

nach längerer Pause will ich nun endlich das Projekt Volkszaehler beim
mir weiter vorantreiben.

Bei Ebay gibt es jetzt immer häufiger günstige S0 Zähler. Z.B. dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/MD-LCD-Energie-Stromzahler-Hutschiene-Wattmeter-Kwh-40A-/230704020919

Sind die zu gebrauchen? Wir wohnen zu zweit in einer Doppelhaushälfte
zur Miete. Mit dem Vermieter ist alles geklärt. Welche Stromstärke
müssen die dann abkönnen?

Unser Zähler sieht so aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/163/zaehler.jpg/

Ich brauch doch drei von den Zählern, oder ? Sollte ich vorher noch mal
den Elektriker kommen lassen, oder soll ich die Teile kaufen und er
installiert mir die dann so?

Martin