[vz-dev] EDL21 Zähler RNG/RHeinenergie (Köln)

Mathias Dalheimer dalheimer at itwm.fhg.de
Tue Feb 15 16:26:59 CET 2011

Hi,

Justin Otherguy wrote:
> in der Tat! Mir wird gerade erst klar, wie praktisch das Ding ist -
> gut gemacht!
>
> Könnte den Net-IO bei uns ersetzen, wenn das Backend (in Form von
> dockstar oder OpenWRT) eh daneben steht. Dann sprechen die beiden
> eben nicht via LAN miteinander, sondern via USB. Die Stromwandler
> hätten wir auf dem Weg auch gleich mit dabei. Gefällt mir.
>
> Eine LAN-Buchse auf so ner Platine hat m.E. trotzdem seinen Reiz -
> ich bastle da parallel grad an ner Idee - stay tuned...

Ich bin gespannt :-)

> Mathias: schick mir noch mal ein Kit - ich schick meines weiter an
> Roland.

Deal, sehr schön. Paket wird wohl morgen rausgehen. Ich lege noch pro
Platine einen Halleffektwandler + Kabel bei - damit geht der Start dann
recht schnell, und ich hab hier noch ein paar Restbestände. Bei mir auf
dem Schreibtisch habe ich eine Dreifachsteckdose damit ausgerüstet, das
ist optimal zum Experimentieren.

@Roland: Der SMD-Teil ist recht groß gehalten, halt so, dass man ihn
wirklich zu Fuß bestücken kann. Wer nicht wagt, der nicht lernt ;-)

Gruß,
-Mathias