[vz-dev] atmega+ENC-board

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Feb 22 00:01:30 CET 2011

Am Montag, den 21.02.2011, 23:54 +0100 schrieb Justin Otherguy:
> haste ne gute Idee für ne kompakte Steckverbindung? Das (Platz) erscheint mir das einzige Gegenargument zu sein.

Ich wäre für diese Pinheader:
http://www.elsema.com/images/5-pin%20header.jpg

In der abgewinkelten Variante könnte man die Platine leicht aufs
Breadboard stecken.

Die gibts ja dann auch noch zweireihig:
http://www.o-digital.com/uploads/2179/2187-5/Pin_Header_CR201VD_296.jpg

Da habe ich schon häufig die Platine zwischen die beiden Pinreihen
gesteckt und dann jeweils von der Platinenober und -unterseite verlötet.
Das sollte ja recht platzsparend sein.

Oder hast du an ne Steckverbindung gedacht, die wir in ein Gehäuse
integrieren könnten?

gruß Steffen