[vz-dev] Betriebsstunden-/ Heizkostenzaehler

Udo1 udo1 at gmx.net
Mon Jan 24 19:51:17 CET 2011

Am 23.01.2011 23:32, schrieb Justin Otherguy:
> - wir haben vorhin im IRC (*hint, hint!*) festgestellt, dass die Idee, "an"- und "aus"-Events zu melden, recht albern ist
Jo. Ich habe heute mal eine kleine Schaltung aufgebaut. Alles nur
Kleinvieh. 230V rein und Potential getrennt einen Sekundenimpuls raus.
Leistungsaufnahme unter 0,1W. Mein Messgerät hat nichts angezeigt. Kann
wie ein S0-Ausgang behandelt werden.
Wenn Interesse besteht poste ich die Schaltung mal.

Gruß
Udo