[vz-dev] Betriebsstunden-/ Heizkostenzaehler

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Mon Jan 24 22:06:01 CET 2011

Ja hier besteht Interesse. Benutzt du nen Timer-IC, oder wie erzeugst du
die Sekunden Impulse?

Ich hab hier zwar ne Gasheizung, die nur eine LED leuchten lässt solange
der Brenner in Betrieb ist. Aber ich hoffe ich kann deine Schaltung
etwas modifizieren, sodass ich auch ein/e LDR/Photodiode als Sensor
nutzen könnte.
Mal sehen ob sich das Lernen fürs Studium bereits gelohnt hat ;)
Transistoren/Dioden und OpAmps hatten wir bereits ;)

@Udo: Was hast du eigentlich studiert? Bist ja recht fit was die ganze
Hardware angeht :)

gruß Steffen