[vz-dev] Firmware!

Contact Me contact.me.at.666 at googlemail.com
Thu Jul 21 20:52:55 CEST 2011

Hi Justin,

>blöd gefragt: Du bist schon sicher, dass Du S0+ mit dem Controllereingang und S0- mit Masse verbunden hast?

jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Bezüglich der Stromsensor Anschluss bin ich nach Anleitung vorgegangen:
So sieht meine Beschaltung aus. Ist die nun falsch???

Controller
______
          |Vcc
          |---O
--------------------------------------------------------------O S0+

          |---O  -----------------------------------|  1.2k
|--------------O S0-
          |          |                           |      ---------
          |         ---                       __|__
          |        |   |  1.2k               ____100n
          |        |   |                          |
          |GND  ----                         |
          |---O -----|--------------------------|
______|

>Was passiert, wenn Du mit ner Drahtbrücke die beiden S0-Pins am Zähler verbindest? (Achtung - das machst Du natürlich nur, wenn der Zähler stromlos ist, klarer Fall).

Bei der oberen genannten Schaltung werden die Daten übertragen!!

>BTW: so ne Fehlersuchanleitung würde sich ganz gut im Wiki machen (*hint*)
ja dass sehe ich auch so ;-) Ich würde falls es eine Lösung gibt,
diese dann ins Wiki stellen!!!

Übrigens wie kann ich eigentlich eine Reply Nachricht erzeugen, irgendwie
klappt das nicht!

Gruß

Hi,

Am 20.07.2011 um 21:32 schrieb Contact Me:

> [...]

>* Nun habe ich die Vermutung, dass entweder der Stromzähler keine Impulse erzeugt*möglich

>* oder das Board zu wenig Spannung liefert.*glaube ich nicht

>* Hast  du bzw. habt ihr eine Idee was ich nun weiter machen kann??? *>* Für jede Hilfe wäre ich dankbar......*Ich sehe an meinem (sehr einfachen) Voltmeter die Spannung einbrechen, wenn ein Impuls kommt (Anzeigewert geht auf ca. 3,5 V runter); ist das bei Dir auch so?

Was passiert, wenn Du mit ner Drahtbrücke die beiden S0-Pins am Zähler
verbindest? (Achtung - das machst Du natürlich nur, wenn der Zähler

Hast Du nen anderen Zähler zum Vergleich?

Dein Problem liegt jedenfalls vor dem Controller.

Gruss, J.

BTW: so ne Fehlersuchanleitung würde sich ganz gut im Wiki machen (*hint*)