[vz-dev] Volkszaehler mit einer Synology NAS

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu Jun 16 22:18:25 CEST 2011

Hi Sascha,

danke für Deinen Bericht!

Am Besten ist sowas ja im Wiki aufgehoben...da findet man's noch besser als im Mail-Archiv.

Am 16.06.2011 um 14:47 schrieb Sascha Ullrich:

> Nach einigen Versuchen und Fehlern läuft der Volkszaehler auf meiner NAS.
Hurra :-)

Wenn ich das richtig verstehe, lässt Du das Original-OS da drauf, korrekt?
Weisst Du, was da drauf läuft/worauf das basiert?

Ist da tatsächlich PHP5.3 drauf?

Ah, das ist auch ein Marvell-Ding. Mhm.

> 3.	In der Datei /lib/Util/Debug.php in der Zeile 142/143/160/161/177/179 shell_exec() gegen exec() austauschen
aha - spannend; hast Du verstanden, warum das notwendig ist?

> 	open_basedir um folgende Verzeichnisse erweitern: /proc/loadavg /proc/uptime /dev/urandom
das verstehe ich auch nicht - ist Dir klar, wozu das notwendig ist?

> und der Softwareversion DSM 3.1-1742.
weisst Du, auf welche Linux-Distro das basiert?

Achso: ein Eintrag in der Benchmarktabelle [1] wäre noch schön :-)

Gruss, J.

[1] http://wiki.volkszaehler.org/development/benchmark