[vz-dev] Wasserzähler mit S0

Harald Koenig H.Koenig at science-computing.de
Mon Jun 27 15:13:43 CEST 2011

On Jun 26, Thomas Gauweiler wrote:

> Hallo,
>
> heute auf dem Vortrag in Karlsruhe habe ich gelernt, dass es auch
> Wasserzähler mit einem S0-Ausgang gibt.
>
> Woher bekommt man den?

ich wuerde mal den lokalen installateur fragen, da gibts sicher noch mehr hersteller!

z.b. verbaut unsrer "sensus" zaehler

     http://www.heima24.de/sanitaer/wasserzaehler/
von
     http://www.sensusesaap.com

dort heisst es u.a.

     Achtung: Modulares Zaehlwerk
     Der Zaehler hat ein modulares Zaehlwerk, das den nachtraeglichen Aufbau eines elektronischen
     Kommunikations-Moduls erlaubt. Die fuer das Modul vorgesehene Aufnahme ist durch einen sog. Blinddeckel
     verschlossen, der durch eine Klebe-Plombe gesichert ist. Dieser Blinddeckel darf nur entfernt werden,
     um an seiner Stelle ein Modul aufzusetzen! Die Montage, Bedienung und Inbetriebnahme des
     Kommunikations-Moduls ist in der dort beiliegenden Montage-Anleitung beschrieben.

leider finde ich auf die schnelle nicht, wieviel dieses "kommunikationsmodul" extra kostet:-(

Harald Koenig
--
"I hope to die                                      ___       _____
before I *have* to use Microsoft Word.",           0--,|    /OOOOOOO\
Donald E. Knuth, 02-Oct-2001 in Tuebingen.        <_/  /  /OOOOOOOOOOO\
                                                    \  \/OOOOOOOOOOOOOOO\
                                                      \ OOOOOOOOOOOOOOOOO|//
Harald Koenig                                          \/\/\/\/\/\/\/\/\/
science+computing ag                                    //  /     \\  \
koenig at science-computing.de                            ^^^^^       ^^^^^
--
Vorstand/Board of Management:
Dr. Bernd Finkbeiner, Dr. Roland Niemeier,