[vz-dev] Vergleich Stromverbrauch

Max Görler mgoerler at gmx.de
Mon Jun 27 23:54:54 CEST 2011

Hallo,

gibt es eigentlich eine Webseite auf der man den den tatsächlichen
(gemessenen) Stromverbrauch von Geräten eintragen und vergleichen kann?

Ich glaube das ist nicht direktes Ziel von Volkszähler....

Hintergrund/Idee:
Ich habe 'mal angefangen diverse Geräte aufzunehmen. U.a. auch
Kühl/Gefriergeräte von mir und Bekannten.
Wäre doch 'mal Interessant zu vergleichen was welches Gerät tatsächlich
verbraucht. Wenn man dann eine große Datenbasis hat kann man sein
eigenes Gerät viel besser einordnen. Insbesondere wenn man dann noch
gleiche Modelle vergleicht.

Tschüß
	Max