[vz-dev] "git submodule update" scheitert

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed May 25 21:42:02 CEST 2011

Hi Michael,

Du legst ja gleich gut los :-)

Am 25.05.2011 um 14:41 schrieb M. Hagedorn:

> Ich wollte mit der im Wiki beschriebenen Methode auch e6 per git holen. Leider
> klappt das nicht. Zunächst das git submodule init -- kein Problem. Aber dann
> nach dem git submodule update:
> fatal: reference is not a tree: e364r1.....
> Unable to checkout "e364f...." in submodule path /misc/controller/ethersex
> Weiß einer, was da los ist?
ähm - ja; das hätte schon raus sein sollen. Ist nun erledigt - danke für den Hinweis!
Hintergrund:
wir haben ein eigenes ethersex-Repo; da testen wir ab-und-zu vz-spezifische Anpassungen. Für Produktivinstallationen solltest Du das offizielle e6-Repo verwenden. Anpassungen, die sich bewähren, wandern dort hin.

Gruss, J.