[vz-dev] "git submodule update" scheitert

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu May 26 20:35:00 CEST 2011

Hi Michael,

Am 26.05.2011 um 16:55 schrieb M. Hagedorn:

> Hm -- jetzt hat sich wieder ein neues Problem ergeben. Ich hatte wegen der
> Fehlermeldung das
> Verzeichnis ...volkszaehler.org/misc/controller/ethersex/.git
> einfach komplett gelöscht, damit das neu geholt wird. Das geschieht leider
> nicht. Es wurde zwar vorhin das .git für fnordlicht geholt aber ethersex
> bleibt leer .... woran kann das schon wieder liegen??
daran, dass wir das Submodule auch in unserem Repo komplett gelöscht haben, guck:

https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/tree/master/misc/controller

Das Dumme an diesen Submodules ist, dass man auf einen konkreter commit (=Stand)
verweist - das ist sehr unpraktisch.

Drum: hol das direkt bei https://github.com/ethersex/ethersex

Gruss, J.