[vz-dev] Temp-Sensoren einbinden?

M. Hagedorn mic01 at uni-muenster.de
Thu May 26 21:11:18 CEST 2011

Hi. Ok --
> Es gibt 3 Varianten
Gut zu wissen :) Allmählich sehe ich klarer.

>b) Sensoren hängen am Net-IO und werden von einer
>Linux-Büchse ("von Aussen") abgefragt
Genau -- Variante b) muss es sein. Das heißt aber auch, dass du *nicht*
log_onewire.sh benutzt sondern wieder etwas anderes???
Mit control6 würde ich es notfalls auch machen ... (also von "innen nach
außen"). Aber stimmt schon: wird bei e6 ja noch als "experimental"
angezeigt...

> c) Sensoren (DS18S20) hängen an einem Com-Port-Adapter (z. B. DS9097 od.
> kompat.) einer Linux-Büchse; dort läuft dann das log_onewire.sh
Geht nicht. Server steht woanders.

Das "letzte" (?) Puzzleteil fehlt mir hier also noch ...