[vz-dev] Temp-Sensoren einbinden?

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu May 26 21:19:35 CEST 2011

Michael,

Am 26.05.2011 um 21:11 schrieb M. Hagedorn:

> Genau -- Variante b) muss es sein. Das heißt aber auch, dass du *nicht*
> log_onewire.sh benutzt sondern wieder etwas anderes???
...was da noch fehlte in der Mail:
b) Sensoren hängen am Net-IO und werden von einer Linux-Büchse ("von Aussen") abgefragt
   das wäre dann log_onewire_ecmd.sh
   -> läuft bei mir prima
das verwende ich.

> Mit control6 würde ich es notfalls auch machen ... (also von "innen nach
> außen"). Aber stimmt schon: wird bei e6 ja noch als "experimental"
> angezeigt...
das will m.E. nix heissen - da ist seeeehr viel als experimentell gekennzeichnet.
Eigentlich gefällt mir das Konzept am Besten, da das Net-IO so autark läuft.
Leider eben nicht lang genug...

> Geht nicht. Server steht woanders.
also: b) log_onewire_ecmd.sh

> Das "letzte" (?) Puzzleteil fehlt mir hier also noch ...
jetzt komplett?

Gruss, J.