[vz-dev] S0-Zaehler mit 51200imp/kWh (oder allgemein mehr als 2000)

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Mon May 30 12:51:12 CEST 2011

Am Montag, den 30.05.2011, 12:38 +0200 schrieb Mode:
> Eins steht auf jeden Fall fest, mein VSM 103 geht heute zurück zum Conrad. Das messen von aktueller Leistung alle 5 Sekunden ist Käse und ungenau. Pulse zählen scheint wohl der richtige Weg zu sein, insbesondere wenn die Pulse so oft kommen wie bei diesem Ansatz

Kann man dem VSM 103 keinen Zählerstand entlocken? Nur die
Momentanleistung? Ein Absoluter Zählerstand wäre ja auch ok.

Ich wollte eigentlich schon damit beginnen den VSM in vzlogger zu
integrieren.

> PS: Hast du eine günstige Bezugsquelle für die Swissnox Zähler?

Ebay ;) Die gibts aber auch teilweise unter anderen Namen. Ist halt aus
China..

viele Grüße

--
Steffen Vogel