[vz-dev] S0-Zaehler mit 51200imp/kWh (oder allgemein mehr als 2000)

Mode mode at gmx.co.uk
Mon May 30 17:54:03 CEST 2011

> <r00t at constancy.org>
> impulsrate...
> Verfügung.
>
> das hatte ich gleich im ansatz verworfen, weil ich die frequenz des
> signals und die laenge der impulse als fuer einen optokoppler ungeeignet
> einschaetzen wuerde...
> aber probier es doch einfach aus...

Hm für den eingebauten mag das zutreffen. Das muss man testen. Allerdings gibt es auch OKs die bis 5 MHz spezifiziert sind. Bsp  6N137

> gesammelt
> die netzkommunikation per SPI ist ja nicht so timingkritisch, und sollte
> auch bei eingeschalteten interrupts funktionieren...

Gut :-)

> dann schreibst du halt was eigenes...

Nö, brauche ich ja nicht.

> impulse

> Zähler der
> unmöglich.
>
> ich dachte eher, rausfinden wie/wo die kalibrierungskonstante im eeprom
> steht, und beim umbau auslesen.

> Conrad.
>
> ich glaube nicht, dass das ding SO schlecht ist, da sollte es auch einen
> weg
> geben sinnvolle daten zu bekommen...

Schlecht ist der Zaehler wirklich nicht. Aber für mich ungegeignet. Mehr dazu siehe anderer Thread zu diesem Zähler...
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!