[vz-dev] Temperatur / 1wire / httplog - GET / Post ?

Matthias Mittler m.mittler at gmx.net
Wed Nov 9 19:31:14 CET 2011

Hallo Klaus,

ich bin hier auch ein Volkszähler und Ethersex Fan. Beides läuft hier seit einem Jahr als  Smartmeter. Seit einer Woche habe ich hier 7x DS18S20 Temperatursensoren mit am Ethersex und schaffe die Daten auf einen eigenen Volkszähler im Netz. Hier habe ich das mit dem Temperaturen mit einem CronJob erledigt. Jede Minute wird auf dem Linux Server ein Script  (in Perl) gestartet welches dann die Temperaturwerte per ECMD vom Ethersex abholt und die http requests zum Volkszähler dann macht und die Temperaturwerte übermittelt. Die UUIDs + die IDs der Temperatursensoren sind im Perlscript eingebaut.

Falls das für Dich interessant sein könnte oder auch für die anderen Mitleser hier, kann ich das Script mal rumschicken.

Viele Grüße aus Hannover
-Matthias

-------- Original-Nachricht --------