[vz-dev] Temperatur / 1wire / httplog - GET / Post ?

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed Nov 9 22:39:05 CET 2011

Moin,

Am 09.11.2011 um 19:31 schrieb Matthias Mittler:

> Seit einer Woche habe ich hier 7x DS18S20 Temperatursensoren mit am Ethersex
Rekord?!? ;-)

> Hier habe ich das mit dem Temperaturen mit einem CronJob erledigt. Jede Minute wird auf dem Linux Server ein Script  (in Perl) gestartet welches dann die Temperaturwerte per ECMD vom Ethersex abholt und die http requests zum Volkszähler dann macht und die Temperaturwerte übermittelt. Die UUIDs + die IDs der Temperatursensoren sind im Perlscript eingebaut.
ich hab das auch mit nem Cronjob am Laufen, war bei mir stabiler als Control6; ich verwende das hier [0].

> Falls das für Dich interessant sein könnte oder auch für die anderen Mitleser hier, kann ich das Script mal rumschicken.
ja, schick mal - das sollten wir auch in's git legen (Idealweg: git fork, einfügen, pull request; kannst's aber auch mailen)

> -------- Original-Nachricht --------

Hallo Klaus!

danke und willkommen! :-)

musst Dich nicht schämen, ist nicht schlimm, geht vorbei ;-)

ui, das ist alt. Wenn das bei Dir funktioniert, committen wir das mal zu e6; hab's bei mir [1] mal geändert.
Danke für den Hinweis.

Hm - bitte überprüf die UUID nochmal, das sollte so klappen.

POST ist der richtige Weg, mit GET funktioniert's aber auch -> auch das sollte in e6 angepasst werden...müsste man nur aus watchasync kopieren...wenn das Jemand angehen mag: ich unterstütze gerne...

genau an der Stelle wird's benötigt: das Control6-Skript ruft dafür httplog auf

tja - wie? so ohne httplog? :-)

danke für die verniedlichende Schilderung...ich hab vorgestern die Demo auf den aktuellen git-Stand gezogen; hat leider ein paar Macken - bin daher vorhin auf die stabile v0.2 zurück gegangen. Bug-Reports werden immer gerne genommen [2].

Gruss, J.

[0] https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/misc/controller/bash/log_onewire_ecmd.sh
[1] https://github.com/justinotherguy/ethersex
[2] http://bugs.volkszaehler.org