[vz-dev] Temperatur / 1wire / httplog - GET / Post ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Nov 10 06:58:39 CET 2011

Hallo Justin,

die UUIDs stimmen "leider"

mal ein Auszug aus Wireshark:

Message: POST /middleware.php/data/61eb6ba0-0af5-11e1-9574-d70c330d08ce.json
HTTP/1.1\r\n
- funktioniert für den Gaszähler

Message: GET
/middleware.php/data/?95d98700-07da-11e1-bb04-0fe73f97b4c6.json?value=22.4\n
- funktioniert nicht für die Temperatur, aber:

curl -d ""
http://demo.volkszaehler.org/middleware.php/data/95d98700-07da-11e1-bb04-0fe73f97b4c6.json?value=24,9
funktioniert

Die IP-Adressen sind oben beides mal die gleichen - 78.46.142.233

Könnte es evtl. damit zusammen hängen das ich Ethersex nicht von Eurer
Seite, sondern direkt installiert habe ?

Viele Grüße

Klaus

> -------- Original-Nachricht --------

Hallo Klaus!

danke und willkommen! :-)

musst Dich nicht schämen, ist nicht schlimm, geht vorbei ;-)

ui, das ist alt. Wenn das bei Dir funktioniert, committen wir das mal zu e6;
hab's bei mir [1] mal geändert.
Danke für den Hinweis.

Hm - bitte überprüf die UUID nochmal, das sollte so klappen.

POST ist der richtige Weg, mit GET funktioniert's aber auch -> auch das
sollte in e6 angepasst werden...müsste man nur aus watchasync
kopieren...wenn das Jemand angehen mag: ich unterstütze gerne...

genau an der Stelle wird's benötigt: das Control6-Skript ruft dafür httplog
auf

tja - wie? so ohne httplog? :-)

danke für die verniedlichende Schilderung...ich hab vorgestern die Demo auf
den aktuellen git-Stand gezogen; hat leider ein paar Macken - bin daher
vorhin auf die stabile v0.2 zurück gegangen. Bug-Reports werden immer gerne
genommen [2].

Gruss, J.

[0]
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/misc/controller/bash/log_onewire_ecmd.sh