[vz-dev] "wo poste ich das denn jetzt?" oder "vz-dev vs. vz-users"

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sun Nov 13 21:44:01 CET 2011

Hallo Listen,

wir haben vor ner Weile (Juli 2011) zu vz-dev noch eine vz-users angelegt. Ich habe zu dem Zeitpunkt alle Abonnenten von vz-dev in vz-users übernommen. Bislang hat sich auf vz-users sehr wenig getan; das lag auch daran, dass die Anzahl der Abonnenten überschaubar war und unsere Themen sich meist um Entwicklungsaspekte gedreht haben. Inzwischen haben sich zwei Dinge geändert: wir haben nun ab und zu Anfragen, die sich auf die Benutzung des Volkszaehlers beziehen und seit heute haben wir 100 Abonnenten auf vz-dev *korkenknall* :-)

Ich schlage daher vor, dass wir künftig die beiden Listen gezielter nutzen:
- vz-dev für Postings, die sich (eher) auf die Entwicklung beziehen
- vz-users für Postings, die sich (eher) auf die Benutzung beziehen
-> es geht also nicht um die Unterscheidung der Leute sondern um die Unterscheidung der Themen der einzelnen Postings.
Ich gehe also davon aus, dass auch auf absehbare Zeit die meisten von Euch beide Listen abonnieren möchten, es geht eher um die thematische Sortierung für das Archiv und für künftige Nutzer (habe soeben auch einen Hinweis im Wiki hinzugefügt).

Gruss, J.

P.S.: sorry für das Cross-Posting - muss sein... :-)