[vz-dev] Web-Frontend; komische Anzeige des Verbrauchs ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fri Nov 18 19:04:57 CET 2011

Hallo Thorben,

ich habe jetzt mal ein bischen herumexperimentiert und überlegt, du hast
recht mit dem Prellen.
Es sind momentan 2 alte, eigentlich identische Taster aus der Bastelkiste,
der eine prellt wohl sehr stark

Und daher kommen dann wohl auch die komischen Graphen, da dann 2 -4 Impulse
innerhalb kurzer Zeit gesendet werden, dann wieder lange nichts.
Habe gerade mal über die serielle Schnittstelle geschaut - die Impulse
werden wohl auch in Ethersex gespeichert, dann anschliesend verschickt.

Ich könnte jetzt versuchen das Ganze zu entprellen, mit R/C usw.
Aber: Eigentlich müsste es doch reichen, einfach eine gewisse Zeit lang
Pulse zu ignorieren ? je nach Zähler im Bereich 0,25 - 1 sec ?
Weiss jemand wie man das in watchasync anpassen kann ?

Vielleicht würde es auch schon helfen wenn ich die Zeitstempel mitschicken
würde  ?

Grüße

Klaus