[vz-dev] Fragen zu benoetigter Messhardware

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Oct 27 21:36:04 CEST 2011

Hallo Felix,

Am 27.10.2011 21:10, schrieb Felix Knecht:
> ich beobachte das Projekt nun schon eine Weile und habe mich nun
> entschlossen es endlich auch bei mir umzusetzen.
Herzlich Willkommen bei Volkszaehler.org.

> Ich habe in meiner Wohnung den Sicherungskasten
> Hager Volta 2 IP30.
Ja, das ist die Unterverteilung. Also Zählerkasten im Keller und von da
geht es in die Unterverteilung in deiner Wohnung. Mach doch mal ein
Photo von der geöffneten Unterverteilung, dann kann man mehr sagen.

> Kann ich da ueberhaupt die Hutschienenzaehler einbauen lassen
Grundsätzlich schon. Der muss nicht im Zählerkasten sitzen.

> Wieviele davon brauche ich denn? Reicht einer? Drei? Ich lese oefter was
> von verschiedenen Phasen
Genau um das beantworten zu können, wäre ein Photo nicht schlecht. s.o.

Gruß
Udo