[vz-dev] libsml & vzlogger

M. Hagedorn mic01 at uni-muenster.de
Fri Oct 28 10:00:11 CEST 2011

Hi.
> kannst Du versuchen, das einzugrenzen und reproduzierbar zu machen?
> Dann am Besten hier oder in unserem Bug-Tracker [0] posten.
Schwer. Gerade hatte ich es z.B. bei folgendem Szenario: Frontend im FF
(3.6.17) aufgerufen und dort auf "Jahr" geklickt und siehe da:
400 Error Exception -- Division by Zero
Klicke ich dann wieder auf "Monat" oder "Woche" erhalte ich "Nothing to plot"
(was eigentlich nicht stimmen kann, da die Zählerwerte ja erst vor ein paar
Tagen eingetragen wurden). Dann sind komischerweise auch die Zählerstände
(Min, Max, Durchschnitt usw) in meinen Kanälen alle weg.
Ich kann die Messdaten erst dadurch wieder sichtbar machen, indem ich auf das
Auge (also sichtbar/unsichtbar) klicke und die beiden Zähler der Reihe nach
wieder sichtbar mache...  aber auch dann kann es wieder zu der Meldung
kommen, wenn ich z.B. wieder auf "Jahr" klicke. Ich habe gerade zudem
festgestellt, dass der Fehler nur dann erscheint, wenn ein _bestimmter_ Kanal
aktiv ist ... der andere Kanal funktioniert ohne die Meldung ... viel genauer
kann ich es leider nicht beschreiben; sorry.

> kannst Du mal eine Ausgabe Deines Zählers schicken? Ich habe mich mal am
> d0-Parser versucht (lousy prototyping...) und würde das gerne gegen einen
> weiteren Beispieldatensatz testen.
Klar -- du kannst aber auch einfach diesen hier nehmen ... genauso sieht der
Datensatz bei mir auch aus:
http://www.ip-symcon.de/forum/94609-post10.html

Schönen Gruß und bis später,
Michael