[vz-dev] Fragen zu benoetigter Messhardware

Felix Knecht volkszaehler at felixknecht.de
Fri Oct 28 12:43:42 CEST 2011

On 10/28/2011 07:22 AM, Thomas Gauweiler wrote:
> na das ist doch wie im Bilderbuch dafür geeignet.

Das beruhigt mich schon mal :)

> Du brauchst einen digitalen Zähler für drei Phasen. Die haben (fast?) alle
> eine S0-Schnittstelle.

Dh ich habe da Drehstrom? Ist das normal? Bisher ging ich irgendwie
davon aus, dass sowas nur in Industrieanlagen vorkommt. Oder haben die
dann einfach mehr Ampere da drauf?

> Kosten auf Ebay um die EUR 50,-.

Finde leider keinen vernuenftigen mit 2000er Aufloesung. Kann man auch 3
einzelne nehmen oder geht das nicht?

Brauche ich ueberhaupt 2000Imp oder sind 1000 auch ausreichend? Wie
stark macht sich das denn spaeter bemerkbar?

Gruss,
Felix