[vz-dev] Volkszähler läuft - Gruppe anlegen nicht

Udo Matzinger dev at matzinger.org
Mon Sep 19 11:14:34 CEST 2011

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Am 19.09.2011 um 08:51 schrieb Harald Koenig:

> muss man evtl. beim anlegen einer gruppe immer die "&description=..."  mit angeben ?
> bei mir funktioniert dies:
>
>    req="$URL/middleware.php/group.json?operation=add&public=1&title=$grouptitle&description=$groupdescription"
>    wget -O- "$req"

Bei dieser Art des Aufrufs erhalte ich als Rückgabe auch keine uuid der neuen Gruppe, sondern:

{"version":"0.2","exception":{"message":"Unknown property: 'plushContainerWidth'","type":"Exception","code":0}}

> ABER: die gruppe liefert leider noch keine summendaten der einzelnen zaehler.
> es waere *super*, wenn die gruppe sowohl im plot als auch in der tabelle min/max/mean
> die daten zusammenfassen wuerde.  evtl. mit einem boolean flag "summieren" fuer gruppe,
> falls man mal wasser/gas/temperatur/... zu einer uebergruppe "mein haus" zusammenfasssen will!

Oh, schade. Genau das Summieren in Tabelle und Plot hatte ich insgeheim von der Gruppen-Funktion erwartet.
Das wäre dann also ein Feature-Request.

Greetinx,
Udo