[vz-dev] Ir lesekopf an avr Net-io

Eckhard Buning eckhard at buning.de
Tue Sep 27 18:20:27 CEST 2011

Hi Justin,
zunächst einmal versuche ich den Lesekopf via TTL-RS232 Wandler am Laptop
zum Laufen zu bekommen.
Welches ist da das beste  (Terminal-) Programm?

Des weiteren werden ich auch noch versuchen mittels Oszi zu prüfen, ob
überhaupt Signale aus dem Zähler (Elster AS 1440) zu entlocken sind, ich
weiß nicht ob ich die Datenübertragung erst einmal aktivieren müsste.

Mein Favorit zum Auslesen wäre Pollin Net-IO aber ich könnte mir auch eine
andere Lösung vorstellen.  Dockstar scheint klein und (hoffentlich gering
im Eigenstromverbrauch) kostengünstig zu sein.

Hat jemand diese Kombination (IR-Lesekopf und Dockstar zum laufen gebracht?

  Gruß
Eckhard