[vz-dev] Probleme mit der Installation des vzloggers auf IConnect

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sat Apr 14 16:39:24 CEST 2012

On Sat, 14 Apr 2012 13:01:50 +0200
Mario Zachmann <mail at mariozachmann.de> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> versuche mich gerade an der Installation von 2 IR Köpfen an einem IConnect.
> Debian Squeeze und Volkszählerinstallation war erfolgreich.
> Erhalte aber bei der Installation des vzloggers die Meldung "server not found".
unten.

> Gibt es noch irgendwo eine etwas detailliertere Anleitung, was nach der
> Installation des vzloggers alles zu tun ist.
es gibt die beispielkofigurtation auf der vzlogger-seite im wiki...?
und du musst entsprechend wissen welches protokoll deine zaehler senden.

> root at iconnect:/etc/apt# sudo apt-get install vzlogger
[...]
> Get:1 http://packages.0l.de/debian/ squeeze/main vzlogger armel 0.3.1-1 [32.5 kB]
[...
]> /etc/init.d/vzlogger: 15: server: not found

die meldung ist nicht "server not found", sondern:
"/etc/init.d/vzlogger:15: server: not found"
also:
das script /etc/init.d/vzlogger versuchte auf zeile 15 das programm
"server" aufzurufen, und das existiert nicht.
das macht insgesamt recht wenig sinn...
magst du mal den inhalt des scripts posten?
ansonsten sollte vzlogger schon soweit installiert sein, und du kannst
ihn auch ohne das init-script manuell starten.
wenn dir das reicht, kannst du einfach den inhalt der datei (nicht die datei
selbst) loeschen, dann wird die installtion zuende durchlaufen.

> Viele Grüße,
> Mario

- Thorben