[vz-dev] Probleme mit der Installation des vzloggers auf IConnect

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Apr 15 09:55:55 CEST 2012

Moin zusammen,

Am 14.04.2012 16:39, schrieb Thorben Thuermer:

> unten.

Du musst eigentlich nur noch die Datei /etc/vzlogger.conf passend zu
Deinem Zähler anpassen.

Die Fehlermeldung kommt von folgender Zeile im script /etc/init.d/vzlogger:

DESC=smartmeter server for volkzaehler.org

ändere die einfach auf
DESC="smartmeter server for volkzaehler.org"
dann hast Du Ruhe.

Das ist nach meiner Erfahrung jedoch eher ein Schönheitssfehler, der
logger wird dennoch gestartet und funktioniert.

Das Script scheint ihn bei mir jedoch nicht richtig zu beenden, das
schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Ansonsten noch eine Rückmeldung: Ich habe den vzlogger unter
ubuntu/lucid 32 Bit kompiliert und dort ging es mit dem aktuellem
Makefile einfach, die Bibliotheken musste ich nicht im Aufruf hinten an
stellen.
Ich musste jedoch aus dem ppa die Bibliothek für das http-Modul holen,
die die bei lucid dabei ist ist zu alt.

Allerdings wirft der vzlogger einen Speicherzugriffsfehler, wenn ich ihn
im Vordergrund laufen lasse. Das war mir aber bisher egal.

Gruss
      Rainer