[vz-dev] Bug in C++Port von vzlogger - Puffer entleert sich nicht mehr

Kai Krueger kai.krueger at itwm.fraunhofer.de
Mon Aug 6 07:47:36 CEST 2012

Hallo Justin,

> Allerdings laufe ich alle paar Tage in folgendes Verhalten:
> - der Puffer füllt sich, ohne sich - von alleine - wieder zu entleeren
> - den relevanten Auszug aus vzlogger.log habe ich hier [1] abgelegt
Da der 'logging-thread' fuer das Leeren des Puffers zustaendig ist, ist
der Fehler in diesem Bereich zu suchen.

Dem Log nach scheint der logging thread im 'curl_send' zu haengen.
Kannst Du aus dem spaeteren Verlauf des Log feststellen, ob es ein Timeout
gab?

Im zweiten Fall bekommt der Aufruf zu mindest 'CURL: Recv failure:
Connection reset by peer' als antwort und kann entsprechend reagieren.

Kann man den IP-wechsel exakt an dem Zeitstempel 'Aug 02 20:45:21' fest
machen? Der IP-Wechsel ist Clientseitig?

Ich schaue mal ob ich ein haengenbleiben im 'curl_send'
(curl_easy_perform()) reproduzieren kann, um dann zu sehen in wie weit man
hier ein Timeout provozieren kann.

Viele Gruesse
Kai