[vz-dev] Bug in C++Port von vzlogger - Puffer entleert sich nicht mehr

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sat Aug 4 23:54:02 CEST 2012

Hallo Kai,

Dein C++-Port läuft hier bei mir ziemlich sauber - gut gemacht :-)

Allerdings laufe ich alle paar Tage in folgendes Verhalten:
- der Puffer füllt sich, ohne sich - von alleine - wieder zu entleeren
- den relevanten Auszug aus vzlogger.log habe ich hier [1] abgelegt
- einzige Abhilfe, die ich bislang gefunden habe: vzlogger neu starten
- es scheint übrigens nicht immer so zu sein, dass der Puffer - nachdem er sich zu füllen beginnt - sich nicht mehr selbsttätig entleert; Gegenbeispiel [2]
- auf Server-Seite konnte ich nachvollziehen, dass es im ersten Fall zu dem Zeitpunkt einen IP-Adresswechsel gab (erzwungener DSL-reconnect oder timeout - kann ich nicht sagen); beim zweiten nicht - kann es damit zu tun haben?
  Die DSL-Verbindung wurde jedenfalls automatisch wieder aufgebaut, aber danach konnte er den Puffer nicht leeren.

Ideen? Welche weiteren Details könnten interessant sein?

Nutzt außer mir noch Jemand den C++-Port mit der VZ-API?

Gruss, J.

[1] http://pastebin.com/8BunSTu6
[2] http://pastebin.com/qds8DTZd