[vz-dev] vzlogger - die Zukunft

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Dec 17 23:22:24 CET 2012

Moin,

bei vzlogger hat sich die Entwicklung leider etwas aufgespaltet - das würde ich gerne wieder zusammen fahren. Der Übersicht halber:
a) https://github.com/stv0g/vzlogger : "das Original"; auch die Vorlage für die Debian-Pakete auf http://packages.0l.de/ (Version 0.3.3)
b) https://github.com/volkszaehler/vzlogger : "das offizielle Repo"; hat ein paar zusätzliche Fixes
c) https://github.com/kaikrueger/vzlogger/tree/c++-port : "der C++-Port"; wird bei mysmartgrid.de weiter gepflegt; (Version 0.3.4)

Ich verwende seit einigen Wochen Kais C++-Port (mit einem ED300L) und bin sehr zufrieden - der läuft sehr stabil. Da wir uns hier mit Entwicklung gerade schwer tun, wär's m.E. schlau, wenn wir uns da mit dran hängen.

Den Nutzern würd's helfen, wenn wir die Chancen minimieren, sich für die "falsche" Version zu entscheiden. Das würde ich gerne gerade ziehen. Ich hab auch noch ein paar Ideen, was wir am vzlogger an sich verbessern könnten - aber das ist mal nicht so wichtig.

Ziel wäre:
- die C-Version als "Sackgasse" kennzeichnen
- die C++-Version als "the one and only" kennzeichnen
- für aktuelle .deb-Pakete sorgen (auch da können wir uns von mysmartgrid helfen lassen - die Jungs haben eine Build-Farm aufgebaut - schick [1]); da fehlt noch der Build für armel

Wer kann helfen?

Wer nutzt den C++-Port?
Wer nutzt die C-Version?

Gruss, J.